Unser Leitbild
Kundenorientierung
Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit und Bemühungen. Sie jederzeit zufriedenzustellen, ist zuallererst Grundlage unseres Erfolges.
Perfektion
Die ständige Verbesserung und Perfektion unserer Arbeit und Dienstleistungen verstehen wir als Verpflichtung unseren Kunden und Geschäftspartnern gegenüber.
Unternehmenskultur
Unser Unternehmen versteht sich als Gemeinschaft von Menschen, denen Arbeit Freude, Erfüllung und berufliche Selbstverwirklichung vermittelt. Trotz aller Anstrengungen und Hindernisse unterstützen und ergänzen wir uns gegenseitig in persönlichen und arbeitsbezogenen Fragen.
Regionale Verbundenheit
Als familiengeführtes Unternehmen verbinden wir regionales Engagement mit solidem und modernem mittelständischem Unternehmertum, welches die Mentalität und die örtlichen Gegebenheiten bestens kennt. Hierdurch ist gewährleistet, dass neben der Nahversorgung der persönliche Bezug zum Kunden sowie die individuelle Beratung durch unsere Fachberater im Vordergrund stehen, damit das Einkaufen zum persönlichen Erlebnis wird.
Erfahrungstransfer
Unsere Erfahrungen, Kenntnisse, Systeme und Arbeitsmethoden vermitteln wir gerne und jederzeit an neue und jüngere Mitarbeiter(innen). Sie erhalten die reelle und ehrliche Chance, ihren Weg in unserem Unternehmen zu gehen und unsere Dienste am Kunden zu verstärken.
Neue Technologien
Änderungen der Arbeitsmethoden und neue Technologien verstehen wir als positive Möglichkeit, schneller und effektiver Antworten und sicherer Entscheidungen herbeiführen zu können. Die Einführung und intensive Nutzung neuer Methoden und betrieblicher Instrumente dient in erster Linie unseren Kunden und dem betrieblichen Fortschritt.
Führungsnachwuchs
Die Förderung engagierter und talentierter Mitarbeiter(innen) ist Ausdruck persönlicher Wertschätzung. Der Plan für berufliche Entwicklung und Karriere eröffnet allen Mitarbeitern(innen) die realistische Chance, in leitende Positionen aufgenommen zu werden.
Netzwerk
Die Zusammenarbeit, Kommunikation und Kooperation mit unseren Geschäftspartnern einerseits sowie die Verfolgung kaufmännischer Interessen und Ziele andererseits halten im Sinne von Fairness und Ausgewogenheit einander die Waage. Der offene Informationsaustausch und die Kommunikation innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens ermöglichen allen Mitarbeitern(innen), besondere Wissensfortschritte zu erlangen.